Banner

Replica Uhren Shop

Search

Der Muttertag

Wird nicht gefeiert, aber Geschenke werden oft überreicht. Bei Beförderungen, Einweihungen von neuen Gebäuden, bestandenen Prüfungen werden meist private Partys mit Geschenken veranstaltet.

.

 

Zu den Feiertagen, an denen die Deutschen nicht arbeiten oder zur Schule gehen müssen, die aber offiziell nicht von Allen gefeiert werden und Geschenke sind auch nicht üblich, zählen der Rosenmontag, Karfreitag, die vier Adventssonntage, Totensonntag, Volkstrauertag, „Heilige Drei Könige“(06.01.) Erntedankfest, Pfingsten, Neujahr(01.01.), in manchen Bundesländern der Buß- und Bettag, „Tag der Deutschen Einheit“, Christi Himmelfahrt, „1.Maifeiertag“ und der Reformationstag(welcher auf den gleichen Tag, wie das aus dem Amerikanischem übernommene Helloween fällt) oder Allerheiligen. Dann gibt es noch Tage, die bestimmte Namen haben, aber nicht als offizielle Feiertage gelten, zum Beispiel Silvester, Valentinstag, Faschingsdienstag, Karfreitag, Fronleichnam, und am 6.12. der Nikolaustag, an dem die Kinder in ihren Stiefeln am Morgen Süßigkeiten oder Spielsachen finden. Bei Trauerfeiern wiederum werden meistens nur Blumen für das Grab mitgebracht, oft findet ein gemeinsames Kaffeetrinken statt. Schenken hat viele Funktionen, Geschenke sind die liebenswürdigste und schönste Weise, seine Zuneigung gegenüber Anderen auszudrücken, wenn es denn die Richtigen Geschenke sind. Gute Geschenke müssen durchdacht sein, man sollte sich sicher sein, dass der zu Beschenkende sich darüber freuen kann. Die Frage stellt sich, ob man sich selbst über dieses Geschenk freuen würde, denn wer möchte schon Geschenke, die ihm nicht gefallen oder er nicht benötigt? Das Schenken allgemein dient zum Festigen von Beziehungen, es soll positive Gefühle wie Solidarität, Liebe und Zuneigung ausdrücken. Dauerhafte Geschenke dienen vorallem dazu jemanden im Gedächtnis zu behalten. Aber das Wichtigste ist, dass das Geschenk von Herzen kommt, alles Andere ist Nebensache.